top of page
Zuzana Kaplan - Laserbehandlungen

Laserbehandlungen

Seit 2019 bietet unsere Praxis innovative Laserbehandlungen im Intimbereich an.

​

Die Behandlung mit dem MonaLisa Touch Laser ist für alle Frauen mit folgenden Beschwerden hilfreich:

​

  • Trockenheit und Schmerzen in der Scheide

  • wiederkehrendes vaginales Brennen und Jucken und Ausfluss aus der Scheide

  • wiederkehrende Blasenentzündungen vor und in der Menopause

  • häufiger Harndrang oder schwache Blase mit Urinverlust

  • schlaffes Vaginalgewebe nach Geburt und in der Menopause

  • beginnende Senkungsbeschwerden der Gebärmutter

  • Narben im Intimbereich (nach Geburt, Verhärtung der Narbe nach Kaiserschnitt)

  • Lichen sclerosus (chronische Hauterkrankung im Intimbereich)

​​

Die vaginale Laserbehandlung bedarf keiner Narkose, ist sanft und schmerzfrei.
Die Narbenbehandlung erfolgt in Lokalanästhesie.

​

Vaginale Laserbehandlungen bieten eine Alternative zu Hormonsalben, Hormontabletten oder Hormonpflastern.

​

Die Behandlungskosten werden von der obligatorischen Grundversicherung nicht übernommen.

​

Ich berate Sie gerne unverbindlich über alle Aspekte der Behandlung inkl. der Behandlungskosten im persönlichen Gespräch.

Lydia (57)

​

Seit meiner letzten und vierten Geburt vor 25 Jahren hatte ich ein zunehmendes Fremdkörpergefühl in der Scheide und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Dazu kam in den letzten Jahren störender Harndrang. Meine Gebärmutter wurde vor 15 Jahren wegen veränderten Zellen am Gebärmutterhals entfernt und wegen zunehmender Trockenheit der Scheide wollte ich nicht mit Hormoncremen beginnen. Ich habe über vaginale Laserbehandlungen durch Dr. Kaplan erfahren und im Internet weiter recherchiert. Eine Freundin hat die Laserbehandlungen bereits absolviert und ist mit dem Resultat sehr zufrieden. Schon nach zwei vaginalen Laserbehandlungen, die völlig schmerzfrei waren, ist meine Scheide elastischer und feuchter. Die Schmerzen beim Geschlechtsverkehr habe ich nicht mehr und meine sexuelle Lust hat sich verbessert.

bottom of page